Damit das Mögliche entsteht,
muss immer wieder Unmögliches versucht werden.

Hermann Hesse

Mein Coaching & Consulting Profil in 30 Worten

Ich begleite als Coach und Berater Einzelpersonen, Teams und Organisationen in Entscheidungs-, Entwicklungs-, oder Veränderungsprozessen. Die Anliegen meiner Klienten bearbeite ich mit systemischer Methodik und schärfe den Möglichkeitssinn durch Ressourcenorientierung.

Das eigene Profil, eine Vision oder Ziel in nur 30 Worte zu fassen ist eine Methode, die ich erfolgreich bei Coachings mit Klienten einsetze.

Ich bin zertifizierter “Systemischer Coach” nach den Rahmenrichtlinien der Systemischen Gesellschaft, Berlin und dem Zentrum für systemische Forschung und Beratung, Heidelberg.

Als Mitglied des Deutschen Verbands für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V. übe ich meine Tätigkeiten im Einklang mit den Ethik-Richtlinien der Systemischen Gesellschaft aus.

Mein Profil wurde durch meinen familiären Hintergrund und durch meine Berufserfahrung geprägt. Folgende Stationen meines Lebens hatten den größten Einfluss auf mich…

Kindheit

Als Sohn eines Winzers und einer Bankkauffrau habe ich bereits in meiner Kindheit gelernt, dass ich selbst für den Erfolg in meinem Leben verantwortlich bin.

Die harte Arbeit in den Weinbergen, die Liebe und Leidenschaft meines Vaters zu seinem Produkt und den Mut meiner Eltern, sich als Gastronomen neu zu erfinden, bewundere ich.

Ausbildung und Studium

Seit meinem Studium der Wirtschaftsinformatik bin ich fasziniert, fachliche Anforderungen in technologische Lösungen zu transformieren. Ich liebe es, an der Schnittstelle von Business und IT zu agieren.

Projektmanager

Ich bin zertifizierter Project Management Professional (PMP) des Project Management Institutes. In 100+ Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität habe ich mir umfangreiches Fach- und Methodenwissen angeeignet.

Führungskraft

Als Senior Manager in international tätigen Technologie- und Managementberatungen habe ich hochperformante Teams aufgebaut, gefordert und gefördert.

Ehemann und Vater

Die Auswirkungen unterschiedlicher Berufsmodelle auf das familiäre Umfeld kenne ich als Ehemann und Vater zweier Kinder.

Meine Familie ist mein Hafen in dem ich Schutz finde und meine Tanks immer wieder neu aufladen kann.

Geschäftsführer

Als Interimsmanager habe ich die Gründung von Start Ups begleitet und die Geschäftsführung mittelständischer Unternehmen als CEO und COO übernommen.

Freiberufler

Als freiberuflich tätiger Coach und Berater habe ich gelernt was “selbst” und “ständig” bedeutet.

Systemischer Coach & Supervisor

Meine Ausbildung und Zertifizierung zum Systemischen Coach habe ich über einen Zeitraum von 3 Jahren im Zentrum für Systemische Forschung und Beratung bei Dr. Hans Rudi Fischer in Heidelberg absolviert.

Es ist meine Leidenschaft, Menschen als Coach bei Ihren Anliegen zu unterstützen, Veränderungsprozesse zu begleiten und durch den Austausch mit meinen Klienten meinen Horizont zu erweitern.

Ich bin Mitglieder der Systemischen Gesellschaft und entwickle meine Methoden- und Fachkompetenz regelmäßig durch die Teilnahme an Fortbildungen und Supervisionen weiter.

Ich freue mich immer wieder neu darauf, mein Wissen und Erfahrung mit meinen Klienten zu teilen. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

supervision mannheim

Thomas Bieth

Inhaber tomsolut | COACHING & CONSULTING Mannheim


Erfahrungen & Bewertungen zu tomsolut | COACHING & CONSULTING